in puncto personal - Linzenicher Weg 10 - 52428 Jülich-Bourheim - Telefon: 01702373784 - E-Mail: info@ipp.de

Nicole Mast

Trainerin Kommunikation. Führung. Systemischer Business Coach.

Nicole Mast Meine Devise

So viel Lerntheorie wie nötig und so viel Selbstbeteiligung wie möglich! Je stärker TeilnehmerInnen sich selber einbringen, mitdenken und mitgestalten, um so lernoffener und aktiver sind sie. Die spätere Umsetzung von Lerninhalten in die Praxis ist damit viel stärker gewähleistet. Denn auch für uns Trainer steht Nachhaltigkeit ganz vorne, das ist der Erfolg unserer Arbeit. Und ein bißchen Entertainment gehört für mich auch dazu, denn Spaß machen soll Lernen auch!

 

Unter der Schale - Qualifikationen

Marketing - Kommunikationswirtin
2000 bis 2007 Projektmanagerin & Trainerin im Telemarketing mit dem Schwerpunkt Personalentwicklung für Vertriebsmitarbeiter und Führungskräfte – sowie Steuerung externer Vertriebspartner

University of Applied Science FHM Bielefeld, Campus Akademie GmbH, Kommunikationspsychologie (FH), Schwerpunkte: Sozialpsychologie, Organisationspsychologie, Kommunikationsmodelle im Vergleich, Interkulturelle Kommunikation, Medienkommunikation, Organisationskommunikation & -entwicklung, Kommunikationspsychologie nach Prof. Schulz von Thun (Abschluss März 2015)

Seit 2008 selbständig als Trainerin, Beraterin und Business Coach, seit 2010 Kooperationspartnerin bei ipp

Fortbildungen

  • Mehrjährige Ausbildung zum Trainer und Coach bei der Vodafone D2 GmbH
  • Systemischer Business Coach (ISCC ®)
  • Reiss Profile Master
  • Teammanagement-Trainerin nach Margerison McCann (TMS)
  • Zertifizierte Trainerin für das Persolog ® Persönlichkeitsmodell [mit den Verhaltensdimensionen DISG]
  • des weiteren Fortbildungen in den Bereichen: Konfliktklärung in Teams und Gruppen, Leadership, Sales, Projektmanagement, Moderation, Präsentation und Visualisierungen

Der Kern – Schwerpunkte Arbeit

  • Reiss Profile Master
  • Systemischer Business Coach ISCC® Change Coaching
  • Team Management Trainerin und Beraterin nach Margerison-McCann
  • Konfliktklärung in Teams und Gruppen (Monika Oboth)
  • Corporate Games & Sichtbar (Axel Rachow)
  • Zertifizierte Trainerin für das Persolog ® Persönlichkeitsmodell [mit den Verhaltensdimensionen DISG]
  • Transaktionsanalyse, Rhetorik und Körpersprache
  • diverse Leadership Seminare
  • Präsentations - und Moderationstechniken
  • Ausbildung zur Trainerin und zum Coach (bei Vodafone D2 GmbH – u.a. durch Commax Consulting)
  • Business-Knigge
  • Verschiedene Verkaufsseminare
  • Marketing-Kommunikationswirtin

 




Datum: 22.05.2018, URL: ipp.de/ipp_training/Trainer/mast.php