in puncto personal - Linzenicher Weg 10 - 52428 Jülich-Bourheim - Telefon: 01702373784 - E-Mail: info@ipp.de

Führend im Thema Führung und Management

in puncto ipp und die Bedeutung der Pferde ...

Warum spielen Pferde auf den Seiten von ipp eine Rolle?

Das möchte ich gerne persönlich beantworten:

An erster Stelle steht, dass einige ipp-Trainerinnen und ich selber, sowie Verwandte und Freunde leidenschaftliche Reiter sind ... und wir wissen, dass echte Leidenschaft mehr bedeutet als ein Hobby oder einen Beruf routinemäßig auszuführen. Die Fähigkeit zur Leidenschaft ist uns bei ipp wichtig! Kontakte mit uns bedeuten, sich konzentriert und begeistert auf gemeinsame Vorhaben einzulassen. Das prägt unsere persönliche Art der Zusammenarbeit und die besondere Stimmung in den Seminaren. Identifikation ist für uns eine Haltung und bedeutet, hinter den Programmen ganz und gar persönlich und professionell zu stehen.

Es gibt darüber hinaus viele Querverbindungen zwischen Führung, Management, Vertrieb und dem Sport. Auf all diesen Feldern geht es um anspruchsvolle Ziele. Menschen möchten ihr Leistungspotential zeigen und sich mit Lernen, Anstrengung und Durchhalten auseinandersetzen. Die Leistung ist dabei kein Selbstzweck, sondern wird für erfolgreiche Resultate eingesetzt. Die Zusammenarbeit mit Pferden bedeutet, beste Leistung und Motivation im DUO, ein Gefühl für Balance und Rythmus. Im Turnier möchte man auch zu den Gewinnern zählen. Und: kein Tag ist wie der andere, all das begegnet uns in menschlichen Teams ebenso.

Mit Pferden lernt man ganz wunderbare Erfolge kennen und mindestens ebenso häufig den Umgang mit Niederlagen, Rückschritten und Gegenwind. Auch das ist eine gute Schule für das Leben.

Außerdem geht es in der Führung wie im Verkauf um die Gestaltung guter Beziehungen und um Verantwortung. Das erleben Menschen im Umgang mit vierbeinigen Freunden jederzeit. Wer außerdem Lust hat, kann gerne seine Wirkung auf Pferde in ipp- Coachings einmal ausprobieren.

In diesem Sinne, lassen Sie sich von persönlichen Bildern inspirieren und sich auf Assoziationen ein, zu Management, Führung, Verkauf und individueller Entwicklung, denn darum geht es bei uns in erster Linie.

Be-Achtung: Unter unserer Rubrik "Training/Steckenpferd" veröffentlichen wir Gratisproben unserer Tools oder News. Unbedingt anschauen und gerne downloaden!

Wir freuen uns darauf, SIE kennen zu lernen, Ihre Eva Johnen und das ipp-Team!

 

Eva Johnen

Vita ansehen




Datum: 22.05.2018, URL: ipp.de/ipp_intern/eva-johnen.php